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Stv. Geschäftsführerin / stv. Geschäftsführer gesucht!

An der Delegiertenversammlung des Aargauischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (alv) im Herbst 2019 wird die Nachfolge, der im Sommer 2020 in Pension gehenden Präsidentin Elisabeth Abbassi bestimmt. Der Verbandsrat schlägt den Delegierten als Nachfolgerin die jetzige stellvertretende Geschäftsführerin Kathrin Scholl vor. Aus diesem Grund wird die Stelle der stellvertretenden Geschäftsführung ausgeschrieben.

Durch den Wechsel im Geschäftsführungs-Team ist es möglich, die Arbeit der Geschäftsstelle weiterzuentwickeln und an die heutigen Bedürfnisse anzupassen. Da die Geschäftsführung ebenfalls von den Delegierten gewählt wird, erfolgt die Ausschreibung der Nachfolge von Kathrin Scholl bereits im Frühsommer. Der Stellenantritt ist auf Sommer 2020 geplant. Es steht somit für neu gewählte Person genügend Zeit zur Verfügung, sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten.

Medienmitteilung zum Präsidiumswechsel

Stellenausschreibung als PDF

 

Als starke Stimme vertritt der Aargauische Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv) die Interessen der Lehrerschaft. Er kämpft für ein positives Ansehen der Lehrpersonen, für einen attraktiven Lehrerberuf und fördert den Berufsstand der Lehrpersonen in Schule, Staat und Gesellschaft.

Wir suchen per Juli 2020

 Eine stv. Geschäftsführerin / einen stv. Geschäftsführer (40%)
(Bei gleicher Qualifikation wird eine Frau bevorzugt.)

 Als stellvertretende Geschäftsführerin/stellvertretender Geschäftsführer haben Sie neben der Stellvertretungsfunktion folgende Tätigkeitsfelder:

  • Sie bearbeiten in Absprache mit dem Präsidium und der Geschäftsführung pädagogische Fragestellungen sowie für den alv relevante Themen, die seitens des Kantons aktuell sind.
  • Sie sind für den Umsetzungsprozess der Digitalisierung der Verbandsarbeit zuständig.
  • Sie verantworten strategisch die Weiterentwicklung unserer EDV-Infrastruktur.
  • Sie sind für das Dienstleistungsangebot des Verbands verantwortlich und entwickeln neue Angebote, aktualisieren bestehende und bewerben diese.
  • Sie sind für das Marketing des Verbands zuständig.
  • Sie unterstützen das Präsidium und die Geschäftsführung in der Weiterentwicklung der Verbandsstrukturen.
  • Mit einem späteren Ausbau der Anstellung ist vorgesehen, dass Sie einen Teil der Beratungen übernehmen.

 Wir erwarten:

  • Unterrichtserfahrung oder eine Tätigkeit im bildungswissenschaftlichen Bereich mit Bezug zur Praxis.
  • Hohes Interesse und teilweise Kenntnisse in den vielfältigen Tätigkeitsfeldern der stv. Geschäftsführung.
  • Bereitschaft, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Es besteht die Möglichkeit, eine Weiterbildung in bestimmten Bereichen zu absolvieren.
  • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten, Abend- und Samstagstermine gehören teilweise zur Arbeitszeit.
  • Kommunikations- und Auftrittskompetenz.
  • Kenntnisse der politischen Abläufe.

Die Geschäftsstelle besteht aus einem kleinen Team, das eng zusammenarbeitet und einen wertschätzenden, unterstützenden und humorvollen Umgang untereinander gewohnt ist.

Der Arbeitsplatz befindet sich in einer wunderschönen Villa mit Parkanlage am südlichen Stadtrand von Aarau.

Tönt dies für Sie spannend und könnten Sie sich vorstellen, in diesem Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an: abbassi@alv-ag.ch 

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Präsidentin Elisabeth Abbassi, 079 374 43 37 oder die jetzige Stelleninhaberin Kathrin Scholl, 079 342 40 77 zur Verfügung.

 
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