alv-intern

Das letzte Verbandsjahr war gleichzeitig das erste in neuer Besetzung: Kathrin Scholl übernahm als neue alv-Präsidentin, Beat Gräub als stv. Geschäftsführer und Irene Schertenleib als Kommunikationsbeauftragte des alv.

Das langjährige alv-Geschäftsleitungsmitglied Daniel Hotz wurde an der online-Delegiertenversammlung im letzten Herbst zum neuen Geschäftsführer und Nachfolger von Manfred Dubach gewählt. Daniel Hotz begann am 1. August 2021 in einem 50-Prozent-Pensum, während Manfred Dubach sein Pensum reduzierte. Ab Schuljahr 2022/23 wird Daniel Hotz Manfred Dubach als Geschäftsführer vollständig ablösen.

Weiter bestimmte die Schulblatt-Geschäftsleitung, bestehend aus alv- und LSO-Geschäftsführungsmitgliedern, Giuseppe Sammartano zum Nachfolger von Ewald Keller für das Inseratemanagement des Schulblatts.

Die vormalige alv-Präsidentin Elisabeth Abbassi konnte im von Corona geprägten Jahr dafür gewonnen werden, bei der Organisation der priorisierten Impfung von Lehrpersonen ab fünfzig Jahren im Mai 2021 mitzuarbeiten. Sie erhielt dafür vom Departement für Gesundheit und Soziales DGS ein befristetes Mandat.

Der Verband Lehrpersonen an Berufsfachschulen im Aargau VLBA wurde auf Schuljahr 2021/22 zur alv-Fraktion Berufsfachschulen.