Dienstleistungen

Vergünstigt übernachten, vergünstigt ein Auto kaufen, vergünstigt ins Fitness-Center, vergünstigt wandern gehen, vergünstigt eine Versicherung abschliessen, eine massgeschneiderte Sprachweiterbildung absolvieren oder eine Hypothek zu Vorzugszinsen aufnehmen und neuerdings noch vergünstigt ins Kino gehen – der alv hat sein Dienstleistungsangebot auch im vergangenen Jahr weiter ausgebaut, weshalb seine Mitglieder neben der standespolitischen Arbeit und der kostenlosen Rechtsberatung von diversen attraktiven Vergünstigungen und Angeboten profitieren können.

Leider bewirkte Corona, dass nicht alle Dienstleistungen gleich genutzt werden konnten.

Ein Ausnahmeverbandsjahr war 2020/21 auch im Hinblick auf die Rechtsberatung durch die alv-Geschäftsführung. Die Pandemie und deren Folgen für Schulen und Lehrpersonen warfen viele Fragen auf.

Mit einer neuen Idee gelang es dem alv, ein auch in Pandemiezeiten funktionierendes Angebot zu lancieren, von dem ein kleiner Teil des Verkaufspreises vollumfänglich in die immer aufwändigere Rechtsberatung fliesst: Er liess gemeinsam mit dem Weingut zum Sternen in Würenlingen einen eigenen alv-Wein kreieren. Dieser ist in roter, weisser und alkoholfreier (Vertschi) Variante erhältlich.

Diverse LCH-Dienstleistungen für alv-Mitglieder